habt ihr rgendwelche tipps...?

  • hm...ist jetzt vllt. ne etwas merkwürdige frage...
    aber habt ihr vllt. tipps, was man so miteinander als (lesbisches)pärchen noch so ausprobieren kann? nicht dass ich wirklich unzufrieden wäre...ich mag nur meiner freundin mal etwas abwechslung bieten, und bin da selbst leider nicht so kreativ...
    hab auch schon ne (hetero) freundin gefragt, was sie so empfehlen könnte, aber sie meinte, das müsste jeder selbst ausprobieren - da gäbe es kein patenrezept!


    vllt. hat ja jemand von euch nen "geheimtipp"? ;-)

  • hey..x)


    also ich würd einfach mal mit ihr darüber reden..x) was sie mag und sich villeicht noch wünscht und soweiter.. ich glaube, sie kann sich da besser auf dich einlassen, als wir..es ist schwierig dir da einen tipp zu geben, aber ich würd sie einfach mal beim kuscheln oder so drauf ansprechen..ich denke, wenn ihr eine gute beziehung führt, kann man da gut drüber reden miteinander.. ^^
    und dann kann sie dir ja auch einfach mal zeigen, was sie mag und was sie sich wünscht..und du ihr auch..x)

  • So isset: Reden, reden, reden...


    Was auch immer es ist (allgemein), was in eurer Beziehung etwas Abwechslung vertragen kann, das kann man besprechen. Sprich sie drauf an, macht euch Gedanken, ich bin sicher, das euch beiden was einfällt, was es sicher wert ist es dem anderen zu erzählen.
    Oder aber du ergreifst einfach mal die initiative.. Überleg dir was und probiers aus, wenn sie nicht will, dann wird sies dir sagen und dann frag sie was sie sich denn so vorstellt.
    Wie meine Vorrednerin schon sagt, in einer Beziehung kann man sich über sowas austauschen.. Mit wem soll man sonst über seine Empfindungen reden, wenn nicht, mit dem eigenen Partner, bzw. der Partnerin. Das hat was mit vertrauen zutun. :)

  • danke schon mal fuer den ratschlag!


    klar...wir reden definitiv auch schon mehr (auch ueber sowas)als am anfang...ich hatte nur gehofft, es gaebe irgendwas-so einen geheimtipp halt...


    ein paar sachen faende ich schon mal spannend, wuerde sie aber-zumindest zu diesem zeitpunkt-noch nicht wagen..obwohl wir schon etwas laenger zusammen sind,sind wir noch nicht soweit wie andere in dem stadium...

  • Zitat

    Original von lunatica
    obwohl wir schon etwas laenger zusammen sind,sind wir noch nicht soweit wie andere in dem stadium...


    Sich mit anderen zu Vergleichen ist ja immer Mist ;-)
    Jeder hat sein eigenes Tempo und wenn man drüber redet kann man auch aufs Tempo des Partners eingehen (also Rücksicht nehmen oder Angst ablegen), und dann ist das doch alles kein Problem.
    Sich mit anderen zu messen und zu vergleichen führt nur dazu, dass man sich unter Druck fühlt und dann gar nichts mehr geht oder man es zumindest nicht genießen kann, weil man noch gar nicht bereit war.


    Also mach dir weniger Gedanken, sprich weiterhin mit deiner Freundin darüber und genieße einfach das, was ihr macht. Und wenn du dich dann bereit fühlst für was neues, machst du das eben ;-)


    Gruß,
    die Prinzessin

  • danke für den lieben ratschlag :-)!
    sowas ähnliches hat mir die freundin, die ich gefragt habe, auch gesagt...[na ja, aber die hat ja auch gut reden - bei ihr läuft es ja gut!]


    ich merke schon, dass ich immer mehr/besser alles was bisher war, genieße kann! nur, manchmal hab ich halt das gefühl, es sei ihr zu wenig (obwohl sie dies bisher immer abgestritten hat, bzw. immer sagt, es wäre für sie schön so...).


    ich meine, ich mag mir/uns schon zeit lassen; ich merke auch, dass ich das wohl brauche (und glaube auch, dass sie das ebenfalls braucht).
    nur, wann merke ich, dass ich "bereit dafür bin"? (kann es mir, zumindest z.zt. noch nicht, vorstellen - auch wenn ich mal ganz gerne von mehr träume...glaubt ihr, das ist verrückt? :rolleyes: )

  • huhu..x/


    also ich denke, dass das auf keinen fall verrückt is, genieß dioch erstmal das, was ihr zusammen macht und deine träume, die total normal sind..x/
    i-wann wirst du schon merken, wann du bereit dafür bist, das kommt von ganz alleine, schlate doch erstmal ab und setz dich nicht damit auseinander i-wann wirst dus von allein merken, setz dich nicht unterdruck, alles leisten zu müssen..
    sonst kauf doch einfach mal ein bisschen massagelotion..oder so und massier sie mal ganz ausgiebig..das regt die sinne total an..denk ich mal.x/ da gibt es ja auch noch steine und so..das is auch nicht so teuer..x)
    zumindest schwärmt eine freundin immer davon, dass sie das toll findet..;)

  • Zitat

    Original von lunatica
    manchmal hab ich halt das gefühl, es sei ihr zu wenig (obwohl sie dies bisher immer abgestritten hat, bzw. immer sagt, es wäre für sie schön so...).)


    Kenn ich, das Gefühl, aber ich sag mal so:


    1. Wenn sie nichts sagt, dann ist auch nichts, oder sie ist selbst noch nich bereit dazu etwas zu sagen oder selber zu probieren und 2. solltest du dir keinen Stress machen. Du kannst das was ihr habt nur genießen, wenn du dich nicht unter Druck setzt. Es hängt nichts allein von dir ab, das solltest du bedenken.
    Ein Patentrezept gibts halt nicht, man muss sich ausprobieren, daher solltet ihr das für euch ohne Stress klären. Es gibt dinge, die gehören nur euch beiden und die bleiben auch unter euch beiden, also solltet ihr euch auf einander konzentrieren und wie sun-shine sagte einafch abschalten.
    Ich bin sicher ihr werdet wissen was zutun ist, und wissen, wann ihr für was bereit seid!


    Ihr steht ja nich unter Zeitdruck.. Es läuft euch schließlich kein kleiner Mann mit Brille und klemmbrett hinterher und notiert eure "Fortschritte" ^^


    :-)

  • ich werde versuche, eure ratschläge zu "befolgen"...viele dank:-)!!!!
    @sunshine: gut...wenn du das sagst, bin ich beruhigt;-)
    @Scara:ich stell mir das grade bildlich vor, mit dem klemmbrett =)...ich könnt mich wegschießen xD


    es solll übrigens nicht so rüberkommen, dass ich ihr nicht vertraue oder so - denn das stimmt nicht!!! nur, manchmal fühlt man sich eben etwas unsicher, und da ist es schon mal ganz gut, sich unbeteiligten leuten (die die situatuation, in der man ist, nachvollziehen können) anvertrauen zu können... :-)