der/die eine, den/die ALLE wollen

  • sie ist alles, was du noch nie gesehen hast
    und ich denk an sie jede stunde, jeden tag
    alle haben die gleiche halluzination
    sogar für manche mädchen ist sie die faszination

    (tokio hotel: "thema #1")


    vor nicht allzu langer zeit habe ich mich gefragt, warum um alles in der welt immer so viele leute auf dieselbe person stehen, ob das nicht langweilig ist, wenn die anderen dasselbe sagen. bis ich selbst in so ein thema-nummer-eins-mädel verknallt war... die jungs finden sie toll, weil sie nicht dem groß-blond-90-60-90-ideal entspricht und damit ihren eigenen charme hat, habe ich immer gedacht, aber das allein ist es auch nicht. irgendwie mag es gruppenzwang sein oder auch der reiz, all die anderen ausgestochen zu haben... eben die, die jeder will und nur einer kriegen kann... aber reicht das, um sich zu verlieben?
    bei dem kerl, auf den alle stehen, artet das ja eher selten zu einer konkurrenzsituation aus, zumal es solche rekordverdächtigen frauenschwärme (innerhalb von anderthalb jahren elf körbe zu verteilen, ist rekordverdächtig) eher selten gibt, frauen scheinen da nicht ganz so mainstreamanfällig zu sein... allerdings gibt es dann gerne den einen, den alle wollen und den keine haben kann, so was wie der gutaussehende junge referendar oder irgendwelche stars, da wird ein richtiger kult drum gemacht, bei dem sich all die unglücklich verliebten mädels verbünden. na, ich wette, jeder einigermaßen heterosexuelle junge an meiner schule hat sich schon mal gewünscht, für einen tag herr d... zu sein^^ aber die köpfe einschlagen tun sich die mädels merkwürdigerweise nicht.
    kennt ihr solche phänomene auch?
    wart ihr schon mal in so eine person verknallt?
    gibt es so etwas auch in (überwiegend) homosexuellem umfeld? wenn ja, wie sieht es dann mit konkurrenzverhalten aus?
    oder war vielleicht jemand selbst schon in der situation? wenn ja, wie bist du mit der rolle der/des herzensbrecherin/herzensbrechers umgegangen?

  • Wenn du mich fragst kann man es gar nicht richtig verknallt nennen, wenn du in einen Typ oder so verknallt bist, denn alle anbeten und den du gar nicht richtig kennst... Z.B. Du lernst ihn kennen und es stellt sich heraus das er irgendeine eklige Angewonheit hat bei dir dier übel wird... Oder das ihr euch echt nicht versteht und immer streitet... Ich würde so was eher anhimmeln nennen... Den von liebe kann man da nicht reden... Auch wenn es sich wirklich so anfühlt als ob es wirkliche Liebe ist und man für ihn sterben könnte... Vielleicht ist das auch liebe.. Aber nicht in die Person selbst sondern in das Talent, aussehen oder so was....

  • Hi,
    Also meiner Meinung nach gibt's das auch nicht, dass man sich in Leute verliebt, die man gar nicht kennt. Es gibt meiner Meinung nach keine Liebe auf den ersten Blick. Es gibt nur Leidenschaft auf den ersten Blick. Man kann jemanden gut aussehend finden, aber das wars meiner Meinung nach auch schon. Verlieben geht erst nachdem man sich besser kennt, denke ich.

  • Das ist sicher keine Verliebtheit, aber ich habe so ein Phänomen bei unserem Schüleraustausch in Schweden erlebt.
    Ein Mädel war echt total cute, nicht wirklich hübsch, aber sie hatte verdammt viel Charme und Austrahlungskraft und so und manche würden auch Karma sagen. =)


    Es war keiner wirklich in sie verknallt, aber alle, selbst die mädels schwärmen da ncoh immer. Weil sie einfach was besonderes war. Frag mcih nciht was sie hatte, ich frag mich ncoh immer, aber sie war auf ale fälle wie ein Magnet.


    Mit Freund/Freundin (sie ist bi) hat sie es aber glaub ich nicht so leicht, weil alle sie für "höher" einschätzen. Also, das ist jemand, den man bewundert, mit dem man aber nicht zusammen sein kann. Versteht das jetzt irgendwer? :-D Das war schon ne einmalige Erfahrung!


    ;-)