Speedport VS Fritzbox

  • Hallo Leute ...da bald mal ein DSL-Anschlußwechsel bevorsteht steh ich vor der Qual der Hardware-Wahl. Hat jemand die aktuellen Geräte von T-Com und AVM im Einsatz?


    Besonders interessiert mich, wie der Eindruck von AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und Speedport W 920V (der ja auch auf AVM Hardware basiert). Eigentlich sind sind grob vergleichbar, im Netz habe ich aber gelesen, dass doe FRITZ!Box von der Software und Funktion wohl ausgereufter sei ...

  • Also wir haben daheim einen Speedport. Der war bisher 4 Mal in Reperatur, bzw. es kam ein Ersatzgerät. Scheint also nicht so zuverlässig zu sein. Die gleiche Meinung teilen sich auch mehrere Freunde, die ich kenne. Sind alle nicht wirklich mit dem Speedport zufrieden. Egal welche Nummer dahinter steht.

  • Meien mUtter hat auch nen Speedport 700 oder so ... der hat mal mit Alice funktioniert ... seit dem Umzug aber irgednwie nicht mehr. Der synchronisiert nicht mehr ... Alice behauptet stock und steif, man könne nur mit der Alice-Hardware DSL nutzen ... aber es ging ja bis vor kurzem auch mit dem Speedport. Muss den mal bei mir testen, ob der auch hin ist oder Alice da was dreht, dass wirklich nur deren Geräte kompatibel sind.