" Diskriminierung " ,

  • Erstmal ein grosses HALLO an alle !
    Ich bin neu hier, sozusagen mein erster Thread :)
    Meine Frage richtet sich eher an die maskulinen unter uns, was aber nicht heissen soll, das andere nicht anworten koennen :)
    Wie reagiert ihr wenn Menschen euch diskrimminierent auf euer männlcihes erscheinungsbild ansprechen. So im Sinne von, biste nen Junge oder nen Mädchen. Mal ganz platt ausgedrueckt.
    Kontert ihr mit irgendeinem Spruch. Wenn ja, wie ? Wie reagiert ihr im Allgemeinen ?
    Ich bin gespannt auf eure Anworten!




    Liebe Gruesse


    Gummiente123

  • Hallo!


    Also dumme Sprüche muss man sich schon hin und wieder anhören lassen. Sowas kommt meiner Meinung ja nur von Kleinkarierten...
    Aber nen Spruch hab ich da nicht parat, da begeb ich mich ja nur auf ne niedrigere Stufe, und darauf hab ich keinen Bock. Ich lass die Leute denken was sie wollen. Ich bin ich, basta!


    Gruß

  • Hey!
    Bin auch noch neu hier!


    Früher sah ich schon verboten männlich aus, war eigentlich sogar ganz stolz drauf!
    Mittlerweile nervts mich. Zwar stört es schon, wenn nur auf die Titten geglotzt wird aber ... ich sag jetzt einfach mal ich hab doch wesentlich mehr als C! Wie kann man dann auf die Idee kommen, dass ich männlich wäre? Ich bin ja nicht dick, es können also auch keine Fettbrüste sein.
    Aber eigentlich ists mir egal :-D

  • Zitat

    So im Sinne von, biste nen Junge oder nen Mädchen.


    ähm sorry, wenn ich mich da jetzt mal als Feminine einklicke, aber wenn Frau einen recht kleinen Busen hat und sich obendrein noch ehr männlich stylt, ist es manchmal auf den ersten Blick wirklich nicht zu erkennen, ob es ein Junge oder Mädchen ist und da finde ich nachfragen durchaus legitim. Wenn ihr euch so herrichtet, wie eigentlich ehr Jungs aussehen, müsst ihr halt eben auch mit nachfragen rechnen.
    Ich selbst reagiere auch nicht beleidigt, wenn mich jemand beispielsweise fragt, ob ich Gothic bin, immerhin sehe ich optisch so aus, auch wenn ich mich mit der Szene schon lange nicht mehr sooo identifizieren kann. Und irh würdest selbst auch jemanden in Anzug und Krawatte und mit Aktentasche in der Hand vermutlich ehr für einen Manager als für einen Kindergärtner halten.

  • naja bei mir wird immer gefragt ob ich eine junge bin oder nicht obwohl ich das nicht verstehe ich kleide mich als frau schmike mich abunzu und hab lange haare ein kleines hä kommt bei mir immer auf =?

  • Also ich bekomm auch gelegentlich solche Sprüche zu hören, und bin jeden mal ziemlich überrascht. So maskulin bin dann also doch echt nicht. Ich meine ich bin klein und hab lange blonde Haare und so^^


    Ziemlich witzig fand ich meine Schwester gestern...da saß so ne riesige, fette Spinne im Keller, an der sie vorbei musste. Sie stürzt kreischend in mein Zimmer und schreit "Maren, Maren mach die Spinne weg", ich geh also runter, dachte so ach so schlimm wirds schon nicht sein. Sehe die Spinne und springe - selber aufschreiend - zurück. Das Viech war wirklich widerlich. Meine Schwester dazu "Ich dachte du traust dich das...du bist doch sonst auch immer so ein harter Kerl" =) =) =)


    Aberich fühl mich deswegen dann eigentlich nie diskriminert...finds eher lustich. So spezielle Sprüche zum kontern habe ich nicht, das ist dann mehr so spontan.
    Letzens inner Schule zB meint so ne Tusse zu mir "Ach aber Maren steht ja mehr auf hübsche Mädchen, nicht wahr?" Ich darauf "Ja da haste ganz Recht...also nicht auf dich" xDD


    Also eher erheiternd eigentlich

  • Ich finds auch eher lustig. :-D
    Wenn einfach aus interesse gefragt wird, "was" man denn nun ist, störts mich nicht, aber es gibt ja auch manchmal so coole Typen, die einem begegnen und denken, einen durch solche Fragen beleidigen zu müssen. Das ignorier ich.
    Wo ich mich nicht wohl fühle ist auf dem Damenklo, da werd ich dann schon öfter blöd angeguckt. Außerdem flieg da dann meine "Deckung" auf. Auf der Straße werd ich wohl eher für nen Kerl gehalten als für nen Mädel. Dann ist natürlich niemand verwundert.
    Und es wenn Leute überzeugt sind, man wäre nen Kerl, können sich durchaus lustige Situationen ergeben.
    Mich hat sogarschon mal jemand gefragt hat, ob ich schwul sei.^^ =)

  • Also ich würd mich jetz nich als maskulin bezeichnen, aber ich entspreche denk ich nicht dem typischen "Mädchen"-Mädchen-Bild.. Was ich damit sagen will, ist, das es mir eher so geht wie Thorgil ^^.. Diese Spinnensituation hab ich auch öfters und Sprüche krieg ich gelegentlich auch zu hören, aber die sind auch nie ernst gemeint und kommen meistens von meiner besten Freundin, die es halt immer wieder lustig findet, wenn ich mich über das aufrege, was wir früher allgemein als "Mädchenkram" abgestempelt haben.. Sprich, dieser Schönheitswahn teilweise (ich nenne ihn mal so) ála "Was zieh ich nur heute an?" "Ich steh zwei stunden frrüher auf um mich noch zu schminken vor der schule." "Wie mach ich mir heute bloß die Haare" "Ohne Schminke gehe ich nicht aus dem Haus!"
    >.> .. Was das angeht bin ich doch eher etwas unkonventioneller..


    Wenn man sich (ich sprech jetzt von den eher maskulinen unter uns) nich dem aktuellen "Mädchen/Frauenbild" anpasst, das einem u.a. durch die Medien mitgegeben wird, dann wird man doch eher mal etwas schief angeguckt.. Aber Diskriminirung in der hinsicht, habe ich noch nie miterlebt..

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt