Für immer und ewig alleine bleiben?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich schon die ganze zeit, ob es möglich ist, dass man niemals eine Freundin haben wird. Weil es ist ja fast unmöglich jemanden kennen zu lernen. Die meisten Mädchen stehen ja auf Jungs und ansprechen kann man die dann auch nicht so einfach. Denn man kann ja nie wissen wie die Person regaiert. Ich glaub' ich werde für imma alleine bleiben müssen....


    Was denkt ihr darüber? Ist das möglich?

  • hey du!
    also ich weiß was du meinst, das gefühl hab ich auch manchmal, obwohl ich auf kerle und mädels steh, aber bei kerlen isses net anders, da lernst au net so einfach welche kennen die au in frage kommen. aber lass den kopf net hängen, ich glaub net dass du nie jemand findest. du musst einfach ein wenig geduld haben, und vor allem, such nicht zwanghaft nach ner partnerin. denn die liebe kommt wenn man am wenigsten damit rechnet. des war bei mir immer so. ich bin mir sicher du findest auch die passende partnerin. ;-)

  • Zitat

    denn die liebe kommt wenn man am wenigsten damit rechnet


    nicht immer, aber doch häufig so. Was vermutlich daran liegt, dass man grade dann, wenn man nicht damit rechnet am offensten ist. Und Offenheit ist die wichtigste Grundlage fürs Verlieben.


    zur Ausgangsfrage: natürlich ist es möglich dass man sein Leben lang single bleibt. Aber es ist kein Muss. Vieles hängt auch vom eigenen Verhalten und der eigenen Weltsicht ab. Und mit Verhalten meine ich nicht, dass man krampfhaft auf die Suche geht, sondern die Augen offenhält und seine Chancen nutzt, wenn sie sich bieten. Ich habe auch mal so gedacht, auch bzgl. den Herren der Schöpfung. Im Nachhinein, wenn ich mir meine Situation betrachte, habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich habe gesucht, nicht unbedingt konkret nach einer Partnerin, aber wohl nach sexuellen Kontakten und dabei mein Blickfeld selbst eingeschränkt, indem ich nur angesprungen bin, wenn ich an einem Ort (auch virtuell) war, wo LesBiSchwul prangte. Habe auch teilweise Sachen gemacht, die mir zuwider waren. (wenn man house und hip hop nicht leiden kann sollte man auch nicht auf eine lesbische house und hip hop party gehen, nur weil es lesbisch ist). Heute denke ich, hätte ich mich etwas geöffnet, hätte sich viel Kummer vermeiden lassen. Die Dinge nicht erzwingen wollen und auf sich zukommen lassen. Was nicht heißt, zuhause rumsitzen und passiv sein, sondern nur unvoreingenommen. Wer sagt mir denn, dass um mich alle hetero sind. Die wenigsten Menschen tragen ein Schild bei sich und nur, weil irgendwo nicht lesbisch draufsteht, muss noch lange kein heterosexuelles Mädchen dahinter stecken. Ich bin selber erst dabei, seit kurzem (bzw schonlänger, aber ich hatte dazwischen eine Beziehung, insofern zählt diese Zeit nicht) nach diesen neuen Grundsätzen zu handeln, was heißt:die Gelegenheiten, die man hat beim Schopfe packen, offen und neugierig sein und positiv denken. Mal sehen, wie es damit wird. Erfolgserlebnisse wird es nicht immer geben, aber sicher mehr, als wenn man sich in einer Vorstellung einigelt, die so real nicht umgesetzt werden kann. Mutig sein heißt die Devise - und flexibel! Insbesondere in der Vorstellung von der getrenntheit zwischen homo-hetero-bi und was den Wunsch nach einer Partnerin angeht sowieso. Ich bin im Moment auch nicht auf der direkten Suche nach solcher, sondern mehr auf dem Weg, meine lesbische Seite endlich mal auszuleben.


    statistisch sind 10% der Menschen homo- hetero oder bisexuell. Das heißt, theoretisch hättest du bei jeder 10. Chance. Praktisch ist natürlich noch was anderes, aber es sind mehr um dich herum, als du denkst. ich hab da auch schon ein paar Überraschungen erlebt.
    Wenn man natürlich niemanden anspricht, weil man sowieso davon ausgeht, dass die Welt hetero ist und man sich lieber auf Foren wie younggay beschränkt, die im Vergleich zu diesen 10% eine schwindend geringe Auswahl hat, ist es quasi vorprogrammiert, dass man alleine bleibt (und damit meine ich nichtmal nur Beziehung, sondern generell das Gefühl, keine fühlt so wie ich). Und Frauen kennenlernen ist gar nicht mal so schwer. Wenn man es geschickt macht, merkt das Gegenüber gar nicht, dass man flirtet (stichwort small talk) und man hat, wenn man E-mailadressen tauscht oder ähnliches die Möglichkeit sich kennenzulernen. Mit der Zeit erfährt man so dann, ob es sich lohnt, an dem Kontakt weiter dranzubleiben. Ich inzwischen der Meinung, dass es einen nicht weiterbringt, nur anzusprechen, wenn man gleich das Gefühl hat, das Gegenüber ist lesbisch oder bi. Anaprechen und dann abwarten ist da besser, denn der eigene Gaydar kann einen auch gehörig täuschen. Und ich hab schon Frauen auf Parties und ähnlichem gesehen, die man überall vermutet hätte, nur nicht in den Armen einer anderen Frau...

  • hey leute....


    ich hab auch mal gedacht ich muss füa imma allein bleiben, doch wenn ich das hia so lese dann glaub ich das nicht, schließlich sidn wia ja wir ;)...=)
    :-D :-D :-D

  • Ich habe auch dass Gefühl für immer alleine zu sein.


    Ich wünsche mir die ganze Zeit, den richtigen zu finden, eine Zeit in der ich nicht hoffe mich zu verlieben, gibt es nicht wirklich.


    Bei uns gibt ews keine schwullesbischenveranstaltungen.


    und in die von denen ich weiß dass sie so sind wie wir, möchte ich nicht mehr.


    und der in den ich mich verliebt habe, hat nie zeit, und glaubt nicht an die liebe oder an zärtlichkeiten in der öffentlichkeit.


    ab und zu seh ich zwar ein paar jungs, wo ich das gefühl habe die stehen auf mich, aber da bin ich mir nie sicher, ob die mich "heíß" oder eher für "hässlich" halten.

  • Zitat

    Original von Dreamman87


    und in die von denen ich weiß dass sie so sind wie wir, möchte ich nicht mehr.


    ich sehe, du wohnst in Wächtersbach. Von dort aus sind es ja nur mit dem Zug eine Dreiviertel Stunde nach Frankfurt und eine halbe nach Darmstadt. Wenns nicht unbedingt eine Party sein soll, empfehle ich dir die Treffen von our generation am Montag Abend in FFM (falls es die noch gibt), ist ne Jugendgruppe. Soll auch noch ne zweite geben, die grade versucht, die Leute anzusprechen, die mit der homosexuellen Szene so nichts anfangen können und durchs Raster fallen, ist glaube ich Donnerstags, allerdings weiß ich nicht wo in Frankfurt.
    Am Freitag will ich auch mal das Atomic im Nachtleben/Frankfurt ausprobieren. ich hab gehört, dort soll unter anderem oft the Cure laufen. Bin ich ja genau richtig. Das Gedudel von anderen Veranstaltungen mag ich mir nicht mehr antun.


  • Mom is das net das girls forum?? Oo....ich hab ja nix dagegen aba ich woillte nua mal darauf hinweißen...darfst von mia aus hia weiter bleiben ;-)

  • Oki, Danke für die Erlaubnis *freu* =)


    @ fyrvidd:


    Ja von Our Generation hab ich schon gehört, hab mir auch schon die internetseite und so angeguckt.
    Wollte schon dahin, bin aber zu feige alleine dahin zu gehen.


    Bin auch eher der typ, der lieber mit personen unter vier augen, maximal unter 8 augen (sofern den leuten vertraue) rede, bei mehreren personen habe ich immer das problem, dass ich total still bin, und nur das nötigste an Antworten gebe.


    alleine dahin zu gehen, würde sehr viel überwindung kosten!

  • ich weiß nicht, ob sies heute noch haben und auch nicht ob sies für den rugulärentreff oder nur für "come in" (14-18jährige) hatten, aber zu meiner Zeit gab es mal das Angebot, dass sich von der Truppe einer erstmal alleine mit einem trifft.

  • also ich könnte nicht mein ganzes leben lang alleine bleiben.
    ich bin jetzt erst 15 und werde schon fast verrückt, weil ich unbeding jemanden brauche. ich kann einfach nicht alleine leben. und außerdem hab ich mir das schon alles so hübsch ausgemalt: ich treffe (vllt ja sogar hier) das Mädchen fürs Leben, wir kommen zusammen, nehmen uns, sobald wir selber Geld verdienen eine eigene kleine Wohnung und dann heiraten wir irgendwann <3
    verdammt...ich glaube, ich bin zu romantisch xD

  • geht mir genauso, nur mit nem jungen, hab mir schon verschiedene aktivitäten vorgestellt (nichts versautes ;-) , z.b. gemeinsam achterbahnen zu fahren, gemütlich am meer im sand spazieren zu gehen. gemeinsam und besinnlich weihnachten zu verbringen. etc.


    meine angst ist nur, wdass ich an den falschen gerate, weil ich unbedingt jemanden haben will


    hab mal nen satz gehört: auf dem himmel wandelten die seelen, und als sie auf erden kamen, teilten sie sich und nun versuchen sie ihre gegenstücke zu finden um wieder eins zu werden, find ich voll schön.

  • hi erst mal. finde dich volle süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß


    habe auch das gleiche gefühl wie du.........hät soooooooooooooooo gern ne freundin *heul*

  • heyi...ich glaube nicht dass man für immer alleine bleiben muss... es ist echt oft so dass jemand neues genau dann in dein leben tritt wenn du am wernigsten damit rechnest... bei mir wars auch so ich war total unglücklich verliebt, weil das mädchen eher nur mit mir gespielt hat...hmn und war voll am ende..und dann kam SiE *schwärm + herzchen in den augen hab....naja mir gehts jetzt viel besser :) also sucht nicht die ganze zeit...wartet bis euch dasglueck findet.<3 :-)

  • hey,
    also ich habe auch schon öfter beschlossen dass ich echt nicht mehr solo sein will- und in ner stadt wie hamburg muss da doch was zu machen sein *zwinker* ?! naja mal gucken.... @ocean soul das kann doch eigentlich nicht sein, du siehst doch echt gut aus!
    liebe grüße an alle und 2008 wird bestimmt das jahr der großen liebe!

  • QUATSCH IRGETWANN KOMMT IMMER die richtige


    aber wenn du danch suchst wirst du sie eh nie treffen sie muss dich finden


    das hat mir meien oma mal gesagt und das stimmt


    außerdem wenn du in eine verliebt bist wird sie es schon merken


    zuerst bestimmt abstadt halten aber das wird sich mit der zeit legen


    ;-)


    hmm also ich bin ja anime udn manga freak aus volster sele
    udn mache cosplay


    und gehe auf conventions


    und auf sollchen dingern wie zum beispiel connichi 2007


    sind fast alle lesbisch


    weiß nicht wiso aber es ist ehct so



    und da findet man eig relativ schnell jemanen


    oder einfach hier fragst die alle ob sie icq haben oder osu und dann wird das chon


    glaub mir



    das kriegst du hin :einfang:

  • ich weiß das irengend wann die Richtige kommt aber im moment fühl ich mich allein "seufz"
    und weis nicht wie lange das anhält es kann morgen vorbei sein oder in 4 Jahren "heul"