Beiträge von JaneKnightly

    Hey ihr Lieben ^-^


    Ich habe vor einer ganzen Weile mal erzählt, dass ich eine Geschichte schreibe bzw. generell eine sehr begeisterte Schreiberin bin (Ich schreibe eine Geschichte über zwei Frauen).


    Und jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier sonst noch jemanden gibt, der auch gerne schreibt, ob Fanfiktions oder ganz eigene Geschichten.

    Wenn du dich hier angesprochen fühlst, dann erzähl mir mal, was du so schreibst. Das würde mich wirklich sehr interessieren! :) Wenn du willst auch gerne mit einem kleinen Ausschnitt einer deiner Geschichten.


    Freue mich sehr über eure Rückmeldungen diesbezüglich <3

    Es ist eigentlich ganz egal, was du bist oder wer oder wie viele es davon gibt. Auf der Welt wird es immer eine Gruppe von Menschen geben, die dagegen ist, weil sie lieber mit Schollklappen durch ihr Leben schlurfen, als ihren Horizont zu erweitern :)

    Ja, diese Fähigkeit sich um sich selbst zu kümmern und sich Hilfe zu suchen, besitzen leider nicht alle. Da ist es dann echt bewundernswert, wenn jemand dazu in der Lage ist.


    Perfekt, find die Youtuberin selbst echt gut. Sie nennt ihren Mann immer Mr. German-Man :D


    Umso besser, wenn du kein Heimweh bekommst. Dann bist du nicht davon abhängig :)

    Ja das werde ich definitiv mal machen in nächster Zeit. Bei mir in der Nähe gibt es einen Haufen guter Sushi Läden und auch ein Restaurant, in dem es Chinesisch und Japanisch gibt. War aber erst zwei Mal dort^^


    Das ist dann wieder etwas, das ich nicht verstehe. Sind alle schrecklich freundlich und hilfsbereit, nehmen aber so viel Rücksicht, dass am Ende alles schief geht, so ungefähr. Irgendwas passt da nicht so ganz zusammen.


    Stimmt, das mit dem Smalltalk... Da gibt es eine Youtuberin "Wanted Adventure". Falls du sie nicht kennen solltest, das ist eine Amerikanerin, die nach Deutschland gezogen ist zum Arbeiten und dann ihren Mann kennen gelernt hat und somit auch in Deutschland geblieben ist. Die bringt vor allem sehr viele Unterschiede zu beiden Ländern bzw. Deutschland vs. USA. Finde ich sehr interessant. Vor allem bringt sie auch ihre ganzen persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung mit rein.


    Ah verstehe, dreckige Luft geht gar nicht. Logisch irgendwie, wobei ich rauchende Menschen nicht ganz so schlimm finde. Ich hab selbst mal geraucht und seitdem finde ich es nicht mehr ganz so schlimm :D nur während dem Essen finde ich es unangenehm.

    Da hast du Recht, wenn man lange weg war, ist es schön wieder nach Hause zu kommen :)

    Genau, dort kommt es echt häufiger vor, dass sich Touristen etwas einfangen. Man muss halt auch echt aufpassen.

    Nee... das is‘ nicht meins. Auf Fotos sieht der ganz hübsch aus, aber ich muss das nicht bei mir haben. 😂


    Das Problem hab‘ ich aber auch. .-. Ich werd‘ einfach nicht braun, höchstens rot. 🦀😅💁🏼‍♀️

    Ahhh wie kann man keinen Schnee mögen? :D


    Na dann Willkommen im Club^^

    Aber Schnee in Deutschland is‘ doch nie richtiger Schnee... das is‘ dreckige Pampe, die dann womöglich auch noch gefriert und auf der man dann ausrutscht. .-.

    Und am Sommer finde ich es gerade total cool, dass es morgens früh hell wird und es abends auch so lange hell bleibt.

    Licht is‘ toll ! 😅 #ExtraLicht

    Findest du? Aber selbst wenn es in der Stadt nur Pampe ist, dann geht's bei mir immer in den Bayrischen Wald zum Skifahren. Da ist nix mit Pampe, da ist cooler Schnee :D

    Haha ich lebe gern im Dunkeln vor mich hin, deswegen bin ich auch so weiß -.- da bringen selbst 2 Wochen Ägypten nix :'D

    Waaaahhh wieso hab ich bloß vom Essen angefangen. Das was du schreibst klingt mega toll *-* fies haha. Ich denke mir grade jeden Tag "soll ich nicht doch raus in die Hitze gehen und mir Sushi holen?", meistens mach ich es dann doch nicht, auch wenn ich so Lust habe :D

    Nein aber ernsthaft, da bekomme ich echt Appetit! Muss ich mir echt merken und mal probieren. Ja gut, dass es teuer ist wundert da echt nicht mehr. Sushi ist ja auch nicht grade billig^^ aber leeeecker. Sorry, aber ich bin voll der Sushi-Fan *o*


    Na dann hattet ihr ja nur Glück, dass nur eine vergleichsweise etwas weniger freundlich war. Wobei Glück wohl nicht, wenn alle Japaner so nett sind. Kann man sich bei so manch anderen Menschen nicht vorstellen. Ich glaub wir als Deutsche sind nicht die freundlichsten Einwohner.

    Warst du denn schon mal in Amerika?

    Ah ja von den Getränkeautomaten hat man mir mal erzählt. Ist ja echt irgendwie cool. Kann man sich hier in Deutschland gar nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn es Tee aus dem Automaten gibt. Wäre interessant, wenn es solche Automaten mal in England geben würde. Jede Menge Teesorten *.* und das jederzeit unterwegs. Ja, ich oute mich hiermit als extremer Teeliebhaber :D

    Ach passt, so erfährt man mal was :)


    Ja kalte Getränke waren echt heiß begehrt. Der Smog in Kairo hat mich echt umgehauen. Nicht wortwörtlich, aber heilige... da willst du eigentlich die ganze Zeit den Atem anhalten, weil das so eklig ist. Das war echt ein Erlebnis, vor allem als wir wieder nach Hause kamen, blühte der Frühling in unserer Abwesenheit so richtig auf. Das war eine schöne Rückkehr ^-^

    Unser Reiseführer meinte schon zu uns, wenn europäische Touristen Probleme in Ägypten bekommen, dann ist es Magen-Darm haha.

    Also ich ehrlich gesagt schon... 8o

    Ich kann den Winter nicht leiden. Da ist es kalt, nass und ungemütlich. .-.

    Zumindest der „deutsche“ Winter.

    Ach man 😅

    Aber komm schon. Schnee!!! Das ist das beste Argument für den Winter. Und dass es lange dunkel ist und früh dunkel wird haha. Bin wohl mit solchen Argumentaten forever alone 😂

    Im Gegenteil, ich mache Verkauf ^^ Aber auch und grade da muss man sich mit dem Zeugs, das man da handelt zumindest ein Wenig auskennen. Im Grunde ist es ein ganz normaler Großhandel, mit teils sensiblen / gefährlichen / etc. Produkten.

    Ist halt insofern ganz spannend, dass man da wirklich fast alles an Kunden hat, vom namenhaften Automobilproduzenten, bis hin zum Freibad um die Ecke.

    Uhhh find ich cool! :D

    Produziert das die Firma, in der du arbeitest? Und wenn ja, was sind das so für Stoffe/ Produkte?

    Ich habe ja eine Weile in einer Firma gearbeitet, die Wirkstoffe und Medikamente herstellt. Sehr faszinierend, wie so eine Produktion abläuft.

    Also unterscheidet sich Tokyo gar nicht so sehr von anderen größeren Städten? Mal abgesehen von den Besonderheiten. Aber gut, man muss ja nicht zwei mal die gleiche Stadt besichtigen, wenn es noch andere im Land gibt, die sehenswert sind. Sag mal magst du Sushi? Fällt mir grade so dazu ein?^^ Wie sind denn die Japaner so drauf? In jedem Land sind ja Menschen total unterschiedlich, von ihrem Wesen her.

    Eine alte Freundin von mir war mal ne Woche in Japan mit einer Reisegruppe unterwegs und ich musste mir glaub 3 Stunden lang Fotos anschauen :D


    Haha ja das mit dem Wasser... davon kann ich ein Liedchen singen. Ich hatte, als wir in Kairo waren, manchmal echt Schiss, dass ich nicht genug Wasser habe. Wir waren den ganzen Tag unterwegs in der Stadt mit Reiseführer und Mini-Bus. Und der Busfahrer war so cool und hatte eine Kühlbox im Auto, in dem er Wasser und Cola in Eis aufbewahrt hatte. Auf unseren Wunsch hin hat er noch Fanta gekauft :D Aber zurück zum Thema. Das Leitungswasser soll man ja nicht trinken. Kochen kann man damit schon, weil durch das Sieden die ganzen Keime sterben. Und was Essen angeht, klar da muss man aufpassen. Wie meine Mutter mich immer schön erinnert hat: "Cook it, peel it, forget it" Solange du es kochen und schälen kannst gut, wenn nicht, vergiss es.

    Hatte deine Freundin dann Magen-Darm Probleme? Mein Vater hatte ja durchgehend ein Problem, aber er hat einfach nicht drauf gehört bzw. kaum. Hat sich nur an wenigen Tagen von Schwarztee mit Zitrone und Fladenbrot ernährt, tja Pech würd ich sagen :D


    Okay, da sind meine Eltern ganz anders :D