Beiträge von weirdo

    Und ich hab die ganze Zeit überlegt, wo die Falle ist, weil ich dachte dass die offensichtlichen Antworten zu einfach wären. :D

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 5 Eier, die in einem Topf gekocht werden, länger als ein Ei brauchen, weil da dann ja mehr kalte Masse ist, an die die Wärme des Wassers abgegeben werden muss. Also müsste es doch zumindest länger dauern, bis das Wasser anfängt zu kochen. Aber ich denke der Unterschied (falls es ihn überhaupt gibt) dürfte in der Praxis nicht ins Gewicht fallen.

    Das Problem ist irgendwie (genauso wie im Minichat), dass selten ein richtiges Gespräch aufkommt, sondern meistens nur Begrüßungen und vielleicht mal ein paar Floskeln ausgetauscht werden.

    Ich mache dieses Semester endlich mal wieder einen Sportkurs an der Uni (zwar nur einmal pro Woche, aber besser als nichts). Heute war das dritte Mal und es war schon nicht mehr ganz so schrecklich wie die ersten beiden Male. :D Wenn man so schnell Veränderungen bemerkt, ist das doch motivierend. 💪

    Bei mir ist jetzt zum wiederholten Mal das Dashboard leer, zum ersten Mal ist es vor ein paar Tagen passiert. Bisher war es immer irgendwann wieder da, allerdings wurden mir dann nur die Aktivitäten angezeigt, die passiert sind, seit es wieder da war, d.h. alles was vorher weg war blieb auch weg.

    Ich hab mein BOGY-Praktikum in der Orthopädietechnik-Werkstatt eines Sanitätshauses gemacht und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe viele verschiedene Aufgaben bekommen und durfte sehr viel selber machen. Ich musste zwar ab und zu auch Dinge machen, die nicht explizit mit dem Berufsfeld zu tun haben, z.B. Bestellungen aufgeben, Lieferungen auspacken und mit den jeweiligen Bestellungen abgleichen, Lagerbestände überprüfen etc., aber das gehört ja schließlich auch dazu und weil ich sowas vorher noch nie gemacht habe, fand ich es auch ganz interessant.

    Die meiste Zeit war ich aber in der Werkstatt und durfte teilweise sogar direkt bei der Herstellung der "echten" Produkte für die Patienten mithelfen, und wenn die Patienten einverstanden waren, durfte ich auch bei der Anprobe zugucken. Die Mitarbeiter waren alle total nett und haben sich wirklich viel Zeit für mich genommen.

    Im weitesten Sinne hat das ja sogar auch etwas mit Biologie (insbesondere mit der menschlichen Anatomie) zu tun, also falls dich dieser Bereich interessiert und du zusätzlich auch handwerklich interessiert bist, kann ich dir das sehr empfehlen.

    Für weitere Vorschläge wäre es ganz gut zu wissen, was dich genau interessiert, weil der Bereich Biologie ja ziemlich breit gefächert ist.

    Verspätete Grüße vom IDAHOBIT in Ulm (ganz links und in der Mitte kann man sogar das Ulmer Münster erahnen :D).

    Der Himmel war gar nicht so düster, wie er auf dem Bild erscheint. Wir hatten eigentlich echt Glück mit dem Wetter.


    IMG_20190517_170525395.jpg

    Ich saß heute mehrere Stunden mit meiner "neuen" Mitbewohnerin (die jetzt schon ca. einen Monat hier ist, ich hatte bisher nur noch nicht die Gelegenheit sie wirklich kennenzulernen) in der Küche und wir haben uns ewig über dies und das unterhalten und gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist. Eine WG ist schon was tolles (mit den richtigen Mitbewohnern). ♥️

    Was ist denn der Rainbowflash? Ich kenne nur den IDAHOBIT, der ist auch am Freitag. Meint das das gleiche? Falls ja, bei uns gibt es in der Innenstadt eine Veranstaltung, wo alle queeren Vereine (auch unsere Jugendgruppe) Stände haben und am Ende werden Luftballons steigen gelassen.

    Beispiel die FDP Plakate. Die Frau guckt doch schon so, als wäre sie dafür gemacht als Meme ausgeschlachtet zu werden. xD

    Bei uns wirbt die FDP auf ihren Plakaten mit "Diesmal wieder FDP!" (ist aber glaube ich für den Gemeinderat). Da denk ich mir dann immer "Haha, als ob ich die jemals gewählt hab". :D

    Das ist leider häufig so... man sollte mehr Fragen haben und alle Partein miteinander vergleichen können...

    Ich fände es auch besser, wenn man alle auf einmal vergleichen könnte. Nachdem ich mir ein paar Parteien angeguckt hab, bin ich irgendwann aus Versehen ganz zurück gegangen und hätte alle Thesen nochmal bewerten müssen, worauf ich dann keine Lust mehr hatte. :D

    Ich hab meine Briefwahlunterlagen schon bekommen und werde auch wählen, nur leider weiß ich immer noch nicht, wen. Da werde ich mich wohl noch genauer mit beschäftigen müssen, der Wahl-o-mat hat wie erwartet nicht wirklich weitergeholfen.


    Der Wahlwerbespot von Die PARTEI und Seawatch hat bei mir übrigens mehr Eindruck hinterlassen als die anderen Wahlwerbespots, die ich bisher gesehen habe.