Bücher mit/über lesben, bisexuelle

  • Heii Leute! ^^
    Kann mir jemand ein Buch empfehlen indem Lesben (oder bisexuelle) vorkommen oder das generell um homosexuelle handelt?
    Zu unrealistische Bücher mag ich nicht so :D

  • "Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an", das ist aber eher was für Erwachsene. Ich fand es seltsam bis teilweise sogar unappetitlich <X , weil es von einer jungen Frau die mit einer Oma zusmmentrifft handelt... eher nicht zu empfehlen :/

  • "Salz und sein Preis" (im Original "Carol", der Film, der momentan im Kino läuft)
    "Das dänische Mädchen" (auch im Moment als "The danish girl" im Kino, Hauptaspekt allerdings Transsexualität, aber ich glaube, die Frau ist dann lesbisch)
    "Geschrieben für Dich"
    "Zwei Seiten"
    "Love, death and the change of season" Marilyn Hacker (englisch)
    "Am Grunde des Flusses" Jamaica Kincaid
    "Das Ende von Eddy" Eduard Louis (männl. Homosexualität)
    "Laut gedacht" Corinna Waffender
    "Jack Holmes und sein Freund" Edmund White
    "Über ein Mädchen" Joanne Horniman
    "Nanas Liebe" Sonwabiso Ngcowa
    "Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums" Benjamin Alire Saenz
    "Lesbisch für Anfängerinnen" (inkl. Fortsetzungen - hab ich aber alles nicht gelesen)
    "Träume in den erwachsenen Morgen" (glaube auch männl. Homosexualität)
    "In mir ein Meer" (ebenfalls schwul)
    "Brokeback Mountain" (schwul)
    "Violett ist erst der Anfang" Judith Hüller (hierzu sollte man sich vielleicht mit dem Hype um den Jemma-Fandom auskennen, weiß nicht, ob es nicht seinen Charme verliert, wenn man ihn nicht kennt)