BlackFriday in Zeiten von Corona[Thema der Woche 07]

  • Hey Hey,


    ich habe mal eine Frage an euch.

    Was sagt Ihr zum BlackFriday in Zeiten von Corona und steigenden Zahlen?

    Ist es angebracht einen BlackFriday stattfinden zu lassen? Sowohl Offline als auch Online?


    Offline ist die Gefahr enorm hoch sich anzustecken. Online werden die lokalen Unternehmen nicht unterstützt.


    Ich habe dieses Jahr eine geteilte Meinung zum BlackFriday.

    Einerseits ist es für mich als Konsument super auf die Angebote zurückgreifen zu können, andererseits fühle ich mich schlecht, dass ich nicht ein lokales Unternehmen unterstützten kann. Dieses Jahr ist das echt sehr sehr schwer. Dennoch versuche ich angebote zu vergleichen. Ist der lokale Händler nur 10€ teurer würde ich auch Ihn nehmen...


    Was sagt Ihr denn dazu?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich brauche den Black Friday überhaupt nicht. Er ist für mich die Heilige Messe des Konsums. Und gerade der Online-Konsum ist radikal dabei unsere Welt zu verändern. Auf der Haupteinkaufsstraße ist Karstadt in permanenter Schließungsgefahr, Kaufhof ähnlich, wobei beide schon zusammengehören und man sie deshalb auch gar nicht mehr braucht beide. Aktuell schließen esprit und Salamander, es gibt kaum noch einen Grund, die Innenstadt zu betreten, wenn man nicht dort arbeitet, dafür finden dort Schlachten zwischen Jugendlichen und Polizei statt. Ist das die Welt, die wir wollen?

  • Ich fand den Black Friday schon lang vor Corona total unnötig, und das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Die Leute wollen sparen und kaufen am Ende Sachen, die sie gar nicht brauchen. Was ist mit all denen, die durch Corona gerade seit Kurzem kein Geld übrig haben und dann auf solche "Spar"angebote reinfallen?

  • BF war noch nie ein ding für mich. Ich kaufe immer dann ein, wenn ich etwas benötige. Und da ich das nun vor allem online tue, finden sich immer angebote die irgendwo noch günstiger sind. Onbline lässt sich das alles eh viel bequemer vergleichen, und nicht immer ist billiger gleich günstiger, wenn die transportkosten eventueller höher sind oder man alles nicht von einem anbieter beziehen kann. etc etc. Und da der in der regio Green Framer bestellungungen auch online annimmt und selbst ausliefert, ist's in diesen zeiten auch kein ding, lokal einzukaufen. Selbst supermärkte tun es in bestimmten regionen. Ach ja, jetzt verlor ich den überblick, Schwarze Freitage ... sind die nicht etwa rassistisch? Frag mal den dunkelpigmentierten kurier.

  • Ich persönlich begrüße den Black Friday sehr, da es mit den wirklich hohen Rabatten mitunter die einzige Gelegenheit ist, sich kostspieligere Dinge überhaupt human leisten zu können. Ich kämpfe aktuell z.B. ziemlich mit meinen Finanzen, da ich nächsten Sommer ein Haus aus der Verwandtschaft übernehme und mir so kurzfristig in einem halben Jahr eine Renovierung ohne die starken Rabatte einfach gar nicht leisten könnte - auch wenn ich sonst eigentlich Niemand bin, der Geldprobleme hat.


    Was nun die Tatsache angeht, dass ich viele Einkäufe während Corona lokal tätigen werden muss, werde ich das wohl so regeln, dass mein Vater (der parallel ebenfalls gerade ein Haus baut), seine Freundin, deren Kinder und ich einfach Sammel-Einkäufe machen werden. Bei uns wird also nicht Jeder in den Laden pilgern, sondern einer wird das jeweils für Alle von uns tun.


    Exakt so machen wir das übrigens auch schon seit Monaten, was normale Wochen-Einkäufe und co. angeht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • 😀
    • 😃
    • 😄
    • 😁
    • 😆
    • 😅
    • 🤣
    • 😂
    • 🙂
    • 🙃
    • 😉
    • 😊
    • 😇
    • 🥰
    • 😍
    • 🤩
    • 😘
    • 😗
    • ☺
    • 😚
    • 😙
    • 😋
    • 😛
    • 😜
    • 🤪
    • 😝
    • 🤑
    • 🤗
    • 🤭
    • 🤫
    • 🤔
    • 🤐
    • 🤨
    • 😐
    • 😑
    • 😶
    • 😏
    • 😒
    • 🙄
    • 😬
    • 🤥
    • 😌
    • 😔
    • 😪
    • 🤤
    • 😴
    • 😷
    • 🤒
    • 🤕
    • 🤮
    • 🤧
    • 🥴
    • 😵
    • 🤯
    • 🥳
    • 😎
    • 🤓
    • 🧐
    • 😕
    • 😟
    • 🙁
    • ☹
    • 😮
    • 😯
    • 😲
    • 😳
    • 🥺
    • 😦
    • 😧
    • 😨
    • 😰
    • 😥
    • 😢
    • 😭
    • 😱
    • 😖
    • 😣
    • 😞
    • 😓
    • 😩
    • 😫
    • 😤
    • 😡
    • 😠
    • 🤬
    • 😈
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip