Suche nach neuem Handy

  • Guten morgen liebe Community 🤗


    ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Handy, da mich der Interne Speicherplatz von meinem derzeitigen Handy echt fertig macht. Sind nur 16 GB und vielleicht kennt ihr das ja noch von euren alten Handys. Ständig diese Anzeige, dass man keinen Platz mehr hat und Updates von einigen Apps sind nicht mehr möglich, sofern ich nicht alles, was eben geht auf die Speicherkarte schiebe oder lösche. Die Apps springen jedoch gerne wieder ins Telefon zurück, nachdem ich ein Update installiert habe. Installiert sind genau 14 Apps. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr weniger oder mehr?


    Das erste Problem ein neues zu finden wäre schon riesig. Meine Handys waren immer recht klein. Mein jetziges hat 4,7 Zoll etwa und ich möchte auf keinen Fall, dass es deutlich größer wird. Bin etwas frustriert. 😩 Dazu noch, ich habe momentan ein Samsung Galaxy A3 von 2017, besitze es also seit 3 Jahren. Ich würde gerne bei Samsung bleiben, da ich bisher sehr zufrieden bin mit der Funktionsweise, abgesehen eben vom Internen Speicher. Meine Überlegungen sind bisher Samsung S7 oder Samsung S6 Edge. Ich gebe für meine Handys auch kaum mehr als 300€ aus.


    Habt ihr vielleicht Empfehlungen in diesem Rahmen für mich? ☺

    Und wenn nicht, sind eure Handys sehr groß?

    Ihr könnt ja einfach mal dazu schreiben, wie viel Zoll euer Display hat, bzw. welche erwähnenswerten Funktionen es hat.

    Nicht interessieren würden mich iPhones und Sony, mit Sony habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht und von iPhones halte ich nicht viel und von außen gefallen sie mir auch nicht.^^


    Hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet und erfreut euch noch und weiterhin guter Gesundheit 😊

  • Hellow. 😊


    Also ich hab schon immer ziiiiemlich massive Handys gehabt, ich mag es nicht, auf einen Mini-Bildschirm starren zu müssen, da ich sehr oft Uni Texte aufm Handy lese. Da ist Winz-Schrift eine echte Zumutung.

    Hatte aber auch nie viel Geld zur Verfügung und ein Handy bleibt 3-4 Jahre in meinem Besitz bei täglicher mehrstündiger Benutzung. Ich brauche eine passable Kamera, ich brauche satte Farben und vor allem brauche ich ein robustes Handy, dass den ein oder anderen Sturz verkraften kann.

    All das hab ich im htc U 11 gefunden.

    Das Teil ist riesig, das Display ist einfach nur brilliant und hell yeah, das Teil ist robust af. 🤣

    Ich bin tollpatschig und ich habe zwei tollpatschiger Kater. 3 Tollpatsche programmieren die gratis Spiderman-App voraus. Mein htc ist schon so oft runtergefallen, aus allen möglichen Höhen und letztes Jahr im September hat's das Display dabei böse zerschossen. Ich hatte nie ne Hülle oder so, daher hat mich das auch nicht groß gewundert. Aaaaaaber das Ding läuft. Hab einfach Klebeband drübergeklebt und abgesehen davon, dass die Risse und das verdreckte Klebeband echt schäbig aussehen, funktioniert alles sonst einwandfrei. 😁


    Hier mal meine persönliche Checkliste, weshalb ich mir dieses Modell wieder kaufen werde:


    ✔ 5,5 Zoll, Größe: 153,9 x 75,9 x 7,9 mm

    ✔ bekommt man mittlerweile für 200-300 Euro

    ✔ robust

    ✔ hatte noch nie Probleme mit dem Akku. Lädt ohne Probleme, und der Akku hält bei voller Nutzung (Internet) ohne Pause 6 Stunden, Telefonieren sogar länger

    ✔ sieht super schick aus

    ✔ Display ist mega gut

    ✔ Individualisierungsmöglichkeiten ohne Ende. Ich hab mit Abstand die coolste Display-Tastatur ever. :D

    ✔ Sowohl Front- wie auch die reguläre Kamera sind sehr gut. Ich mache gerne Fotos von meinen Katern und von Blumen und die Nahaufnahmen sind echt der Wahnsinn. Ich konnte Eiskristalle fotografieren, die auch noch beim ranzoomen gestochen scharf sind.

    ✔ ist mir treu ergeben und kommt mit nahezu allem zurecht, ohne zu mucken.

    ✔ ist trotz kaputtem Display, Hitze oder Nässe in über 2 Jahren Dauernutzung erst 3 Mal "hängengeblieben"

    ✔ 64 GB interner Speicher plus Slot für MicroSD (hab da auch wieder ne 60 GB Karte und somit alle Fotos und Musik von meinem alten Handy plus dem aktuellen auf einem Gerät. Und das sind wirklich sehr, sehr, sehr viele Fotos.)

    ✔ Slots für 2 SIM-Karten

    ✔ zwar kein Kaufgrund, aber Edge Sense um die Kamera zu aktivieren oder Fotos zu schießen hat was

    ✔ hat so viele Features, die ich noch nie gebraucht hab, aber die dennoch cool sind 😂


    Gründe die gegen das htc u 11 sprechen:


    ❌ USB-C Anschluss, demnach kann Musik auch nur mit einem entsprechenden Adapter gehört werden. Dieses ist inbegiffen, war aber trotz guter und sorgsamer Pflege nach 2 Monaten defekt. Ein beliebiges anderes Adapter kann nicht verwendet werden. Es MUSS das blöde Teil speziell von htc sein. Das kostet aber auch wieder 20-30€, ohne Versand. Hab's dann sein gelassen und muss nun halt damit leben, dass ich unterwegs nie Musik über's Handy hören kann. Find ich aber weniger schlimm, da ich auf der Straße gerne aufmerksam bin.

    Allerdings kann das Handy trotzdem an jedem beliebigen Ladekabel mit USB C wieder aufladen.


    Rein zur Demonstration hab ich dir unten mal ein paar Fotos angehängt.

    Leider weiß ich nicht, ob bzw in wie weit YG die Fotoqualität reduziert.

    Falls die Bilder nicht scharf angezeigt werden, ist irgendwas schiefgelaufen. :D Aber zumindest kannst du dir dann vielleicht ein wenig vorstellen, wie cool dieses Smartphone ist. 😁

  • Cool, danke für deinen Beitrag! 😊

    Für mich wäre das schon viel zu groß, ich lese zwar auch ab und zu Texte auf dem Handy aber wahrscheinlich nicht solche Unitexte wie du.

    Mir ist es halt wichtig, dass ich das Handy gut in die Hosentasche bekomme, ohne dass es irgendwie bei Bewegungen stört. 😀

    Die Bilder sind echt wahnsinnig scharf geworden. Weißt du wie viel MP deine Handykamera hat? Bestimmt an die 16 MP oder?

  • Ich würde das Huawai Mate 20 Pro empfehlen. Habe ich selbst und der Preis geht inzwischen klar. :)


    128 GB Speicherplatz

    Circa 300€

    6,39 Zoll

    Akku hält trotz heufiger Benutzung den kompletten Tag durch. (Auch zum Beispiel bei andauernder YouTube Nutzung)

    Macht super Photos


    Problem ist nur, dass die Kopfhörer am Ladeport eingesteckt werden. Man kann also nicht laden und gleichzeitig die Kopfhörer nutzen.


    Ansonsten ein gutes Ding. Sehr stabil gebaut, leicht zu bedienen. 😁


    Ist zwar um einiges größer, als deine gewohnte größe, aber es würde jedenfalls dein Speicherproblem lösen. 😅

  • Ich hab das Huawei Mate 10 lite, hab es nun seit etwa 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden.

    Das Handy hat 5.9 Zoll, liegt aber super in der Hand und wiegt wenig.

    Bin sehr zufrieden damit, vor allem die Kamera ist richtig gut, Akkulaufzeit auch nach 2 Jahren noch echt passabel, kostet etwa 180€. Habe 64 GB Speicherplatz, davon sind etwa 30 GB noch frei. Leider bekomme ich seit etwa 2 Monaten keine Sicherheitsupdates mehr, aber trotzdem funktioniert alles noch einwandfrei.

    Ich kann das Handy nur weiterempfehlen!

  • Hab n Wiko 2go ca ne Handbreit lang, etwa 9 mm dick, vollverkunststoffung und sehr stabil. Das Ding ist auf 100 Metern Höhe in ne Wiese gefallen und hat nichts. Regelmäßig Systemupdates inbegriffen und ne angenehme Tastatur. Nut die Frontkamera ist etwas unscharf. Und nimmt man die kamera Bildschirmseite sieht man immer nen komischen Typen. Aber man gewöhnt sich daran. Top Teil für 100 euro.

  • Ich hab von Samsung das XCover 4, sehr stabil, leider passt es nicht in manche Hosentaschen und Handyhüllen dafür muss man auch online bestellen, z. B. bei handyhuellen.de.

    Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden, hatte noch nie Probleme mit dem Speicherplatz oder so. Mit Display-Schutzfolie und normaler Hülle ist das Handy quasi unzerstörbar, auch wenn es auf gefliesten Boden knallt 😅

    Der Preis müsste auch noch innerhalb deines Budgets liegen.

  • Ich hab das Motorola Moto G5S und da zickt jetzt leider nach gerade mal 1,5 Jahren schon der Akku rum. Ich hoffe wirklich dass es trotzdem noch ne Weile überlebt weil ich ansonsten sehr zufrieden bin. Deshalb finde ich es echt zum Kotzen dass es mittlerweile kaum noch Handys mit austauschbarem Akku gibt. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft.

  • ❌ USB-C Anschluss, demnach kann Musik auch nur mit einem entsprechenden Adapter gehört werden. Dieses ist inbegiffen, war aber trotz guter und sorgsamer Pflege nach 2 Monaten defekt. Ein beliebiges anderes Adapter kann nicht verwendet werden. Es MUSS das blöde Teil speziell von htc sein. Das kostet aber auch wieder 20-30€, ohne Versand. Hab's dann sein gelassen und muss nun halt damit leben, dass ich unterwegs nie Musik über's Handy hören kann. Find ich aber weniger schlimm, da ich auf der Straße gerne aufmerksam bin.

    Wären da nicht Bluetooth-Kopfhörer was? Ich hab seit ner Weile welche und will nie wieder normale. Endlich kein Kabelsalat mehr und nicht mehr mit dem Kabel an der Jacke oder sonst wo hängenbleiben. Ich hab keine true wireless weil ich die bestimmt sofort verlieren würde, sondern solche wo nur die beiden Teile für die Ohren mit einem Kabel verbunden sind.

  • Wären da nicht Bluetooth-Kopfhörer was? Ich hab seit ner Weile welche und will nie wieder normale. Endlich kein Kabelsalat mehr und nicht mehr mit dem Kabel an der Jacke oder sonst wo hängenbleiben. Ich hab keine true wireless weil ich die bestimmt sofort verlieren würde, sondern solche wo nur die beiden Teile für die Ohren mit einem Kabel verbunden sind.

    Was hast du für Bluetooth Kopfhörer. Meine sind mir zwei mal runtergefallen und eine Seite ist jetzt kaputt.

  • Also ich hab ein Samsung Galaxy A50 und bin mit dem ziemlich zufrieden. Ich würd dir allerdings davon abraten ein S7 oder ein S6 edge zu kaufen, da die zwar vom Preis her günstig sind aber auch schon älter. Das Betriebssystem ist entweder jetzt schon nicht mehr aktuell oder wird relativ schnell keine Updates mehr bekommen und dann hast du weder Spaß an dem Ding noch ist es dann sicher weil die Sicherheitslücken, die existieren nicht mehr durch Updates geschlossen werden. Ich würde also ein relativ neues Gerät holen. Zu empfehlen ist zum Beispiel das Google Pixel 2, das ist nicht besonders groß, macht einigermaßen gute Bilder und ist vor allem schnell und kostet weniger als 300 €. Hoffe du findest was gutes🙈

  • Also ich hab ein Samsung Galaxy A50 und bin mit dem ziemlich zufrieden. Ich würd dir allerdings davon abraten ein S7 oder ein S6 edge zu kaufen, da die zwar vom Preis her günstig sind aber auch schon älter. Das Betriebssystem ist entweder jetzt schon nicht mehr aktuell oder wird relativ schnell keine Updates mehr bekommen und dann hast du weder Spaß an dem Ding noch ist es dann sicher weil die Sicherheitslücken, die existieren nicht mehr durch Updates geschlossen werden. Ich würde also ein relativ neues Gerät holen. Zu empfehlen ist zum Beispiel das Google Pixel 2, das ist nicht besonders groß, macht einigermaßen gute Bilder und ist vor allem schnell und kostet weniger als 300 €. Hoffe du findest was gutes🙈

    Das hatte ich schon befürchtet. Da wären wir bei dem Problem, dass echt alle neuen Handys wahnsinnig riesig sind und nur alte klein genug für mich sind. Wer denkt sich das eigentlich aus? Find ich persönlich echt unpraktisch. 🙄


    Aber danke für deine Empfehlung, werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen 👍🏻😊

  • Ich habe die JBL Tune 205BT.

    Vielen Dank nochmal für die Auskunft. Ich hab sie mir jetzt gekauft. Sind grade angekommen und bin direkt sehr überzeugt! Toller Sound 😁😊


    Und was das Handy angeht, hab ich jetzt auch endlich etwas gefunden. Musste leider mit der Größe ein Auge zudrücken, aber ich bin jetzt ganz zufrieden 👍🏻