Wir haben einen MC Server!

Die Community ist nun wieder erreichbar.
Derweil sind jedoch einige Funktionen noch nicht verfügbar, da diese im späteren Verlauf noch hinzugefügt werden.

Zudem müssen wir euch leider mitteilen, dass ihr eure Avatare neu setzen müsst, da wir diese nicht übernehmen konnten.

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Dies ist der Post der euch erklärt was Ihr machen solltet wenn Ihr den Server betretet.

Leif, sollt ich was vergessen, bitte schreib das einfach noch dazu.

Erstmal: Der Server ist noch nicht zu 100% fertig aufgebaut. Das heißt, dass im laufe der Zeit noch viele verschiedene Dinge hinzukommen werden.

Grundinfos:

Die Server IP findet ihr unter der „Discord“ Box. (Aktuell ganz unten)

Server version: 1.14.4

Der Server ist mit GriefPrevention geschützt. Das bedeutet, dass ihr in einer Welt, der Startwelt, nur da bauen könnt wo Ihr euer Claim gesetzt habt. Dafür braucht Ihr eine goldene Schaufel und einen Stick. Mit dem Stick könnt Ihr herausfinden ob das Land, dass ihr Claimen wollt schon von jemand anderem in Anspruch genommen wurde. Mit der goldenen Schaufel könnt Ihr dann euer eigenes Claim setzten. Pro gespielte Stunde erhaltet Ihr eine bestimmte Zahl an Blöcken mehr. Wie viele, kann ich im Moment nicht sagen.

Es gibt eine Farmwelt, diese wird alle 3 Monate spätestens zurückgesetzt. Hierzu zählen auch „Nether“ und das „End“. Wer dort baut kann alles verlieren. Wir werden nicht vor dem reset warnen!

Die Welten „Nether“ und „End“ in der Bauwelt werden nicht zurückgesetzt. Hier kann jeder bauen, muss sich das Land nicht Claimen, ist aber sehr zu empfehlen.

Die „Serverzone“ ist auf 25k Blöcke reduziert. Erweitern können wir das immer noch bei Bedarf.

Der Spawn umfasst eine 1000*1000 große, vom Admin geclaimte, Fläche. Hier können nur die Admins bauen! Wir haben Portale bereit gestellt um euch an vordefinierte Orte zu schicken. Diese können auf einer Dynmap betrachtet werden!

Die Dynmap IP Adresse findet ihr ebenfalls in der Minecraft Box unter der „Discord“ Box. Nutzt diese um euch euer Land auszusuchen wo Ihr bauen wollt. Hier könnt Ihr auch sehen wem welches Land gehört, sollte es schon geclaimt worden sein.

Sollte der Server abschmieren, wird dieser NICHT sofort wieder neu gestartet. Dieses Skript wird erst eingebaut, wenn der Server final fertig ist.

Aktuell ist der Daytime-Circle deaktiviert. Heißt, es ist aktuell immer 18 Uhr auf dem Minecraft-Server!

Ich denke das war soweit erstmal alles wichtige, ich hoffe sollten fragen sein, stellt diese ruhig.

Ich versuche alle ernstgemeinten Fragen zu beantworten.

Bis dahin, viel Spaß.

Viele Grüße

dein freundlicher Admin von nebenan.

Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

--------------------------------

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein)