Verwirrt über meine Sexualität

  • Hallo Zusammen,

    dies ist meine erste Nachricht in solch einem Forum. Ich wollte einfach mal was loswerden über das ich mir schon ziemlich lange den Kopf zerbreche und gucken ob ich dabei Hilfe bekommen kann.

    Also ich bin 16 (weiblich) und bin komplett verwirrt was meine Sexualität angeht, keine Ahnung ob ich hetero, bi oder lesbisch bin. Ich war auch noch nie in meinem Leben in einer festen Beziehung. Die Sache ist die, ich mach mir jetzt schon echt lange Gedanken darüber und wenn ich so nachdenke dann bin ich mir nicht sicher ob ich mir überhaupt eine Beziehung mit einem Jungen vorstellen kann. Ich habe jedoch gefühlt gar keine Vorstellung von einer Beziehung. Ich meine ja es gibt viele nette und auch hübsche Jungs aber mir ist irgendwie aufgefallen das ich das nie so sehe wie Freundinnen von mir, wenn sie sagen ein Typ sieht so heiß aus dann denk ich mir immer nur ja sieht ganz nett aus, ich seh’s halt nicht auf die Art und Weise wie sie ich find sie dann halt nicht so anziehend und zum dahinschmelzen oder attraktiv. Ich weiß ich kann nur herausfinden ob ich hetero bin oder nicht, wenn ich meine Erfahrungen mache. Ich kenne aber keine Homosexuellen Mädchen in meinem Umfeld und da ich auch noch nie verliebt war denke ich mir manchmal vielleicht hab ich noch nicht den richtigen Jungen getroffen oder so und mir die ganze Zeit was wäre wenn vorzustellen, hilft mir auch nicht weiter. Ich hab auch keinen Plan wie ich homosexuelle überhaupt kennenlernen soll ich wohn in nem kleinen Dorf und irgendwie ist das scheinbar unmöglich für mich. Ich bin mir halt einfach so unsicher, was mich manchmal auch ein bisschen aufregt. aber kann es sein das das auch einfach nur eine Phase ist oder so?


    Dankeschön für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar.

  • Moin 😊

    Also ich würde mir an deiner Stelle nicht so ein Stress machen. Es ist doch im Prinzip völlig egal zu welchem Geschlecht du dich mehr hingezogen fühlst. Lass es einfach auf dich zukommen. Früher oder später wird sicherlich eine Person in dein Leben treten die du sympatisch und attraktiv findest. Und wenn es soweit ist wirst du schnell feststellen ob es das richtige für dich ist. Es ist völlig in Ordnung sich erstmal zu orientieren um festzustellen ob man hetero, bi oder lesbisch ist. Natürlich ist es schwierig wenn man nicht weiß wie man den Kontakt herstellen soll aber es ergibt sich eig immer iwas. Ich kann dir eig nur empfehlen mal auf nen CSD zu gehen oder auch hier einfach mal Leute anzuschreiben 😊 Hier sind alle wirklich super drauf und du kannst auch fragen stellen. Du wirst sicherlich super nette Antworten bekommen 😊

  • Hellau,


    Mein Tipp an dich: Mach dir keinen Stress.

    Ich kann verstehen, dass du unglaublich gerne eine Antwort für dich hättest, aber so einfach ist das nicht. Du steckst noch mitten in der Pubertät und da stellt man sowieso alles und jeden in Frage. :D (Ich spreche da aus Erfahrung ;P).

    Also ich z.B. habe auch bis zu meinem 19. Lebensjahr nicht gewusst, dass ich mich tatsächlich nur zu Frauen hingezogen fühle. Ich hatte unglaublich viele Ex - Freunde, war aber nie wirklich verliebt. Auch in keine Frau.

    Als ich 19 war, habe ich dann eine Dame kennengelernt und zack.. da war ich das erste Mal so richtig verknallt. (:


    Deshalb, versuch gar nicht erst, dich in irgendwelche Schubläden (Bi, Homo, Hetero,...) zu stecken. Das engt nur ein und generiert neue Probleme. Sei offen, lass dir Zeit und probier dich aus. :)