Nachbar schafft Hilfe

  • wollte mal fragen, ob das nicht etwas zu weit geht. In einer konversation erwähnte ich "nachbar****schaftshilfe"


    und erhielt beim absenden diese meldung:


    clipimage.jpg



    ich möchte jetzt wissen, warum so ein wort zensiert ist. ist es neuerdings unanständig, vielleicht sogar ein garadezu pervertiert asoziales, höchst niederträchtiges vorhaben nachbarn zu helfen? :D

  • Diese Fehlermeldung funktioniert nicht so ganz richtig - also die Meldung zeigt dir leider nicht den Teil des Wortes an, der gesperrt ist, sondern immer das Wort, was du eingibst. Juli wollte mir letztens zum Beispiel in einer PN Etwas schreiben, was das Wort 'ha.rsch' (grob, rau) enthielt und bekam die Meldung 'Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: ha.rsch' - geblockt ist allerdings nur das Wort 'a.rsch' wenn man damit ein längeres Wort bildet, damit Beleidigungen vom System abgefangen werden.


    Exakt das selbe scheint bei dir auch zu passieren, denn auch in 'nachba.rschaftshilfe' versteckt sich in der Mitte das blockierte Wort 'a.rsch' - wir überlegen uns dafür eine Lösung, da es nun ja doch häufiger zuschlägt, als man ahnen konnte.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • war mir schon klar woran das lag.


    aber die lösung ist einfach. ar sch nicht zensieren.

    gerade ich habs oft damit in posts gehabt und soweit ich weiss hat sich nie jemand daran gestört, wenn ich postete diesem und jenen in denselben zu treten, sozusagen als wortbildliche untermalung dessen was ich meinte. und was wäre ein post, wenn man ihn nicht ab und zu mit einer farbigen metapher versehen würde?

  • Um Metaphern ging es gar nicht. Der Gedanke war ausschließlich, Beleidigungen zu blockieren, aber ich denke auch, dass wir die blockierten Wörter wohl ganz rausnehmen sollten, die wir bisher nur reduziert haben.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ja ich glaube Dr_PummelFee hat zu stark mit den Prefixen gearbeitet 😅

    Sobald meine Updates fertig sind, die schon 2 Stunden dauern, werde ich das rauslöschen xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Jetzt kannst du nachbarschaftshilfe wieder schreiben ;D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)