Kleid und Fahrrad ?

  • Ich denke das kommt auf den Schnitt an. Wenn es an den Beinen eng geschnitten ist, ist es wahrscheinlich schwierig, weil du es dann weit hochschieben musst, um genug Bewegungsfreiheit zu haben. Ein weiteres Kleid kann zwar leichter hochfliegen, aber ich finde das lässt sich ganz gut so zwischen Po und Sattel einklemmen, dass es unten bleibt und man trotzdem noch fahren kann.

    Für längere Strecken wäre mir das aber zu umständlich. Wenn das Kleid unbedingt sein muss, würde ich eine kurze Hose drunterziehen.

  • Ich denke das kommt auf den Schnitt an. Wenn es an den Beinen eng geschnitten ist, ist es wahrscheinlich schwierig, weil du es dann weit hochschieben musst, um genug Bewegungsfreiheit zu haben. Ein weiteres Kleid kann zwar leichter hochfliegen, aber ich finde das lässt sich ganz gut so zwischen Po und Sattel einklemmen, dass es unten bleibt und man trotzdem noch fahren kann.

    Für längere Strecken wäre mir das aber zu umständlich. Wenn das Kleid unbedingt sein muss, würde ich eine kurze Hose drunterziehen.

    Okay danke für den Tipp

  • es gibt auch life Hacks mit denen du ohne Bedenken mit nem Rock oder Kleid Fahrrad fahren kannst.

    Am besten finde ich den life Hack mit nem Haargummi und nem Euro Stück. Wenn es ein etwas weiterer Rock/Kleid ist fällt das auch beim fahren kaum auf.

    Dabei nimmst du das Euro Stück und dein Kleid/Rock zwischen den Beinen und machst den Haargummi drum. Das ist dann wie eine Art Hose... hält Bomben fest. Darfst nur nicht vergessen auszumachen wenn du Absteiger. Sieht sonst etwas komisch aus 😅

    Ich würde aber trotzdem shorts oder leggins drunter ziehen.